19
Sep
2013

14 Stunden schuften auf den SBB-Baustellen

link214 Stunden schuften auf den SBB-Baustellen

Und das Gejammer der zu hohen Preise gehört mit dazu in der schönen neuen Welt - die voll von Widersprüchen ist und wo aber die meisten meinen, sie gehe mit der Milchbüechlirechnung auf.
Man lese einmal in den Geschichtsbüchern über die Entstehung und den Bau von Gotthard- und Simplontunnel - und den Strassentunnels und Staumauern dazu. Wer hat die Büez gemacht und zu welchem Lohn und unter welchen Bedingungen? Eben. Profitieren tun wir aber alle sehr gerne von der Arbeit der anderen, aber reklamieren immer und ewig und sofort über die hohen Preise.
Und haben Sie wirklich den Eindruck, im Strassen- und Tunnelbau wäre das alles viel, viel besser? Sie täuschen sich leider gewaltig, nur kommt das selten in den Online-Medien. Dann würden Sie ja dann gar nicht mehr fahren...
Tja, immer auf die anderen zeigen. Aber wo und wie und unter welchen Bedienungen unser iPhone oder unser Smartphone hergestellt wird, ist uns ja auch völlig egal - Hauptsache ist doch vielmehr,dass der Preis billig ist.

«Es tut mir schrecklich leid»

link2«Es tut mir schrecklich leid»

Vor allem soll er der Politik klar machen, dass ÖV nicht nur "Zürich" bedeutet, sondern andere Regionen (Mittelland, Westschweiz) schon sehr lange auf den Ausbau warten. Und richtig: Sparübungen über das Personal, was gleichzeitig auch Leistungsabbau für den Kunden heisst, ist nicht der richtige Weg. Auch das Betriebsklima ist ein wichtiger Punkt: Nur motivierte Mitarbeiter machen gute Arbeit.
Ist mir bekannt. Darum schreibe ich ja auch, dass Meyer dies der Politik "klar machen muss" - ich schreibe nicht, dass die SBB dies alles fianzieren soll - wie könnte sie auch...?
Und immer wenn bei der ÖV irgendwo etwas nicht ganz rund läuft, wird ein kritischer Artikel geschaltet und die Kommentar-Spalten mit völlig überzogenen Reklamationen und absurden Rundumschlägen gefüllt. Sieht auch nach Kampagne aus.
Die 500 Millionen Schaltungen werden ja nicht von Menschen gemacht, sondern hauptsächlich von Computern. Aber auf der NBS mit 200 km/h gilt oberste Sicherheit. Wenn da irgendwo ein technisches Problem vorliegt, dann geht halt nichts mehr. In ETCS Level 2 gibts keine Basteleien.
logo
in den Online Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bürgerbewegung feiert...
Bürgerbewegung feiert unerwarteten Triumph Hier heisst...
paulmoser - 30.09.2014
Gott hat einen Platz...
Gott hat einen Platz im Stundenplan Aber Zensur bringt...
paulmoser - 17.09.2014
Ammann-Gruppe: Behörden...
Ammann-Gruppe: Behörden spielen sich den Ball zu Das...
paulmoser - 15.09.2014
«Nur wer menschlich kompetent...
«Nur wer menschlich kompetent ist, führt langfristig...
paulmoser - 08.09.2014
Die vier grössten Irrtümer...
Die vier grössten Irrtümer im Sprachenstreit Es sind...
paulmoser - 25.08.2014

Suche

 

Archiv

September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
13
14
15
16
18
20
21
23
24
25
26
27
29
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 3927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 09:35

Zufallsbild

Cartoon

RSS Feed


Abstimmung
Bundesrat
Cartoon
Gesellschaft
Internet
Klima
Politik
SBB
Schule
Überwachung
Wirtschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren