3
Aug
2014

Analyse: Das Erbe der Geistigen Landesverteidigung

link2Analyse: Das Erbe der Geistigen Landesverteidigung

Die angesprochenen Einzelheiten mögen vielleicht im Hintergrund mitgespielt haben. Aber den Stadt-Land-Graben zu bemühen, finde ich jetzt übertrieben. Es ist wahrscheinlich doch viel "einfacher"- leider "nur" menschlich: Da haben sich verschiedene Menschen nicht gemocht und hatten nicht die Fähigkeit, darüber zu stehen. Erstaunlich also eher, warum man Frau Rieder vor 2 Jahren überhaupt wählte

Putsch in der heilen Welt

link2Putsch in der heilen Welt

Was ist denn das für ein "Vorstand",der da hinterrücks ausgebootet und vor vollendete Tatsachen gestellt wird, ohne mitentscheiden zu können? Alles sehr fragwürdig und hoffentlich wird sich der ungefragte Teil des "Vorstandes" zur Wehr setzen.
SVP - ach so, muss man dann das Ganze sogar als Retour-Kutsche der Mörgeli-Affäre deuten? Wäre tragisch, wenn politisches Ränkespiel dem tollen Image von Ballenberg schaden würde. Überaus kurzsichtig ist es allemal.

Schnitzer, Popsänger und Göttibub

link2Schnitzer, Popsänger und Göttibub

Das alles tönt nach einer Geschichte aus einer Zeit, die schon längst vergangen ist. Damals bekamen Dorfkönige auch noch ein Denkmal.

Entlassung Rieders war schon länger «auf Kurs»

link2Entlassung Rieders war schon länger «auf Kurs»

Das Symbolbild ist genau richtig - und genauso kommt diese Absetzung hier an. Das grosse Engagement von Frau Rieder kam bei einigen schlecht an. Das Berner Oberland mit seinen engen Tälern hat dem alten Image wieder einmal genüge getan. Bravo

Ballenberg: Kantonsvertreter war an Sitzung dabei

link2Ballenberg: Kantonsvertreter war an Sitzung dabei

Für einen Putsch ist Kommunikation nur hinderlich - da muss ja alles im Versteckten und Geheimen geschehen. Es scheint, dass hier bewusst nicht kommuniziert wurde und wird.

Ballenberg-Entlassung: «Sehr ungünstiger Zeitpunkt»

link2Ballenberg-Entlassung: «Sehr ungünstiger Zeitpunkt»

Dass es auch heute solche Machtmenschen gibt, die nach feudalistischem Prinzip handeln (Grossvater beerben), ist erstaunlich. Aber dass ein Stiftungsrat und ein Vorstand eine einzelne Person so schalten und walten lässt und eine ausgezeichnete Fachperson einfach so entlassen kann - das scheint mir noch das grössere Problem zu sein. Es muss offenbar ein Gremium der Weg-Seher und Achselzucker sein.

Knall auf dem Ballenberg: Museumsleiterin muss gehen

link2Knall auf dem Ballenberg: Museumsleiterin muss gehen

"Betriebswirtschaftlich geführter regionaler Erlebnispark" vor Faktentreue und wissenschaftlicher Tiefe - besser könnte man die Oberflächlichkeit der heutigen Zeit, wo es einmal mehr ganz offensichtlich nur ums Geld statt um Inhalt geht, nicht zusammenfassen.
Und wie man heute anderenorts lesen konnte, waren nicht einmal alle Stiftungsräte beim Entscheid des Rauswurfs von Frau Rieder informiert und die Mitarbeiter wurden alle vor den Kopf gestossen. Doch doch, da kommt man nicht aus dem Staunen, unter welcher "Führung" der Ballenberg steht. Jedenfalls kann man den Begriff "Museum" jetzt ruhig streichen. Einfach nur schade und peinlich dazu

«Die Hausbesitzer müssen Massnahmen ergreifen»

link2Die Hausbesitzer müssen Massnahmen ergreifen

Phänomene der versiegelten Böden durch die ungebremste Bautätigkeit und der lokal sehr intensiven Niederschläge kennt man eigentlich schon eine ganze Weile. Das letztere wurde auch im Zusammenhang der Klimaveränderung immer wieder erwähnt (Extremwerte) - aber eben kaum ernst genommen. Die Klimaveränderung sei eine Lüge, um noch mehr Geld von den Bürgern einzutreiben - darf man noch heute lesen.
Finde es auch etwas seltsam, wie plötzlich "überrascht" das Bafu von diesen Phänomenen ist und das jetzt eingehend "studieren" muss. Da müssen dann wohl noch eine Menge Geologen, Meteorologen und Klimatologen angestellt werden.
logo
in den Online Medien

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Bürgerbewegung feiert...
Bürgerbewegung feiert unerwarteten Triumph Hier heisst...
paulmoser - 30.09.2014
Gott hat einen Platz...
Gott hat einen Platz im Stundenplan Aber Zensur bringt...
paulmoser - 17.09.2014
Ammann-Gruppe: Behörden...
Ammann-Gruppe: Behörden spielen sich den Ball zu Das...
paulmoser - 15.09.2014
«Nur wer menschlich kompetent...
«Nur wer menschlich kompetent ist, führt langfristig...
paulmoser - 08.09.2014
Die vier grössten Irrtümer...
Die vier grössten Irrtümer im Sprachenstreit Es sind...
paulmoser - 25.08.2014

Suche

 

Archiv

August 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
12
13
14
16
18
19
20
21
23
24
26
27
28
29
30
31
 

Status

Online seit 3927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Sep, 09:35

Zufallsbild

Cartoon

RSS Feed


Abstimmung
Bundesrat
Cartoon
Gesellschaft
Internet
Klima
Politik
SBB
Schule
Überwachung
Wirtschaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren